11/23 Ausflug in die Bibliothek- Klasse 2a von Benno Burgert

12. Dez 2023

Ausflug in die Bibliothek KöB St. Martin geschrieben von Benno Burgert 2a

Am 6. Dezember 2023 machte die Klasse 2a der Michaelschule einen Ausflug in die katholische Bücherei von Riegel.

Die Klasse ist nach einer kurzen Besprechung zur Bücherei losgelaufen. Ein Kind hat die Klasse angeführt. Schnell sind die Kinder am Ziel angekommen.

In der Bücherei hat uns Frau Ronai Sachen über die Bibliothek erklärt. Zum Beispiel hat sie uns erklärt, wie man ein Buch an seinen Platz zurückbringt. Man erkennt dies am orangenen Schild, das am Buchrücken ist, darauf stehen immer die drei Anfangsbuchstaben des Autors. Außerdem erklärte sie uns, wie wir Bücher ausleihen können. Viele Kinder haben sich Bücher ausgeliehen. Ein Buch darf nur für vier Wochen behalten werden. Ab der 5. Woche muss man 30 Cent Mahngebühren bezahlen.

An dieser Stelle möchten wir, die 2. Klassen der Michaelschule uns herzlich bei Frau Ronai und Frau Schneckenburger für die großartige Bibliotheksführung bedanken.