06/22 – Projektwoche Zirkus Michelino

5. Aug 2022

In der Woche vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 fand unser spektakuläres Zirkusprojekt statt. Im Vorfeld durften sich die Kinder in ihren Jahrgangsstufen jeweils 3 Projekte auswählen. Für die ersten Klassen standen Raubtiere, Leiter-Akrobatik und Balance zur Auswahl.

Die Kinder der 2. Klassen konnten sich zwischen Seifenblasen, Tuch und Trapez entscheiden. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen wählten zwischen Zauberei, Jonglieren und Rollers aus. Die 4. Klassen wurden entweder zu Fakiren, Clowns oder Akrobaten. Alle Kinder der Michaelschule wurden schnell zu Zirkuskünstlern und waren in der Woche mit großem Engagement und sichtbarer Freude dabei.

Am Freitag, den 1. Juli war es dann endlich so weit, das Herzblut und der ganze Schweiß der hart erarbeiteten Woche, wurden nun durch eine Generalprobe, welche von einem echten Publikum der Schulanfängerinnen und Schulanfänger und der Michelino-Zirkusartisten begleitet wurde, gefolgt von zwei wundervollen Zirkusshows belohnt und gekrönt. Stolz präsentierten die Michelino-Zirkusartisten ihre Zirkusnummern, welche durch schallenden Applaus des großartigen Publikums belohnt wurde.

An dieser Stelle möchten wir, das Kollegium der Michaelschule, uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns mit vollem Engagement unterstützen von ganzem Herzen bedanken! Ohne Sie wäre der Zirkus Michelino nie so großartig geworden!

Projektwoche Zirkus Michelino

Thumbnail 0