04/24 Besichtigung der Werkrealschule in Wyhl

7. Apr 2024

Besichtigung der Werkrealschule in Wyhl

Gemeinsam mit unserer Parallelklasse besuchten wir am 20.02 die Werkrealschule in Wyhl um einen Einblick in den Alltag eine weiterführende Schule zu erhalten.

Treffpunkt mit unseren Lehrerinnen Frau Lux und Frau Lerch war um 8.00 Uhr am Stein. Wir wurden von einem Bus abgeholt, der uns nach Wyhl fuhr. Dort angekommen wurden wir herzlich von dem Schulleiter Herr Klauser empfangen. Direkt im Anschluss wurden wir in vier Gruppen, die nach Farben (gelb, rot, grün und blau) benannt waren aufgeteilt.

Wir waren im Computerraum, wo wir das Spiel Hungry Bird programmieren durften, was natürlich toll war.

Danach gingen wir in den Werkraum. Die Schüler und Schülerinnen zeigten uns wie man einen Stiftehalter aus Holz bastelt. Dann war Vesperpause und die Werkrealschule vorbereitete für uns Käse – und Salamibrote. Das fanden wir sehr nett.

Nach der Pause gingen wir in den Chemieraum. Es waren 6 verschiedene Stationen aufgebaut. Als letztes war der Englischunterricht.

Dieser Ausflug war schön und wir erhielten einen guten Einblick in dem Schulalltag der Werkrealschule.

Giulia Maria 4b