06/ 23 RB- Finale Jugend trainiert für Olympia Fußball

24. Jul 2023

Am 10. Februar 2023 nahmen die besten Fußballer aus den vierten Klassen der Michaelschule am deutschlandweiten Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Die erste Runde begann in Reinhausen und katapultierte die Mannschaft mit einem atemberaubenden 11 Meterkrimi in die 2. Runde.

In der 2. Runde ging es am 5. Mai 2023 nach Waldkirch. Dort belegte Riegel den ersten Platz und kam mit Denzlingen in die dritte Runde.

Die 3. Runde fand am 21. Juni 2023 in Kirchzarten statt. Das Turnier begann mit einem gewaltigen Gewitter und es regnete in Strömen. Auf Grund dessen wurde das Turnier um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.

Um 9.40 Uhr ging es dann endlich los. Die Michaelschule- Mannschaft hatte ihren Turnierauftakt um 10.20 Uhr gegen FGS- St. Blasien. Sie gewann das Spiel mit 4.0.

Im zweiten Spiel musste die Mannschaft gegen den Favoriten, die Mannschaft der Adolf Reichwein Schule antreten. Das zweite Spiel endete mit einem hervorragenden Ergebnis von 0:0.

Das dritte Spiel gegen Eichendorfschule Donaueschingen startete mit einem Gegentor. Doch die „Michaelschule- Riegel- Jungs“ schafften es mit ihrem eisernen Willen das Spiel zu drehen. Endstand des Spieles war 1:2 für die Michaelschule.

Im letzten Spiel traf die Mannschaft der Michaelschule auf GS Bad Krozingen und musste sich nach einem harten Kampf mit 1:0 geschlagen geben.

Die Michaelschule Riegel belegte am Schluss den 5. Platz.

Seit 18 Jahren ist aus Riegel keiner so weit in diesem harten Wettkampf gekommen 😊.

Jonas, Michael, Leonis, Tajo, Lars, Emil, Henri, Bernardo und Tyler