12/23 Theaterbesuch der Michaelschule Riegel- Ein Bericht von Benno und Armin (2a)

7. Jan 2024

Der Theaterbesuch der Michaelschule Riegel von Benno und Armin aus der Klasse 2a

Am 12. Dezember 2023 waren wir, die gesamte Michaelschule Riegel, im Stadttheater von Freiburg. Das Theaterstück hieß „Die Schöne und das Biest“.

Mit insgesamt drei Bussen fuhren wir vom Rathaus Riegel los. In Freiburg mussten wir noch ein bisschen zum Theater laufen. Es waren schon mehrere Schulen im Theater.

Ein Mensch wohnte mit seinen Töchtern in der Stadt. Er erwartete drei Schiffe mit Geld, aber es kam ein Sturm und zwei Schiffe davon sanken.

Eins konnte gerettet werden. Der Mann wollte das Schiff mit Pferden holen. Er ritt durch ein Moor und fiel dort von seinem Pferd. Er landete vor dem Schloss des Biestes. Er begegnete dort dem Biest, welches von ihm forderte, dass er ihm einer seiner Töchter zur Frau geben soll, ansonsten würde er sterben.

Bell verliebte sich in das Biest, so dass dieses erlöst wurde.

Im Großen und Ganzen war es ein spannender und erlebnisreicher Ausflug.

Wir bedanken uns beim Förderverein, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat!