01/24 Geschichten aus den Weihnachtsferien – von Elin und Tea (2a)

11. Jan 2024

Ferienbericht von Elin aus Klasse 2a

Am 23.12.2023 waren wir in Emmendingen Skifahren.

Am 25.12.2023 habe ich ein Buch gelesen.

Am 30.12.2023 war mein Onkel bei uns und wir haben mit Anna gespielt.

Letzte Woche habe ich UNO mit meiner Schwester gespielt und ich habe meiner Mama geholfen. Selin und ich haben Fernsehen angekuckt. Wir haben auch gebastelt und gemalt. Außerdem haben wir noch einen Ausflug nach Frankreich gemacht. Ich habe mit meiner Familie viele Spaziergänge gemacht.

Weihnachtsferiengeschichte von Tea aus Klasse 2a

Oma und Opa waren da. Wir haben zusammen Weihnachten gefeiert. Zu Weihnachten habe ich MonsterHigh bekommen; und zwar Cladeen Werwolf und ihre beiden Freundinnen und eine Menge Zubehör. Über die Feiertage haben wir viel gespielt und waren in Colmar auf dem Weihnachtsmarkt. Die zweite Woche habe ich viel Zeit mit meiner Freundin Valeria verbracht. Wir waren sogar im Europa- Park. Am Samstag habe ich dann mit meinem Papa meinen Opa in Basel vom Bus abgeholt, er kam aus Italien zurück.

Ich hatte tolle Ferien 🙂