Sponsorenlauf Zirkusprojekt

21. Okt 2019

Sponsorenlauf
Hallo. Ich heiße Lily und schreibe von dem Sponsorenlauf an der Michaelschule in Riegel. Alle haben sich sehr angestrengt! Die vierte Klasse hat sich besonders angestrengt und es gab es auch Milch, Brezeln, Obst und so weiter.
Wir hatten einen kleinen Stand und der war unten am Kindergarten Dörle. Alle sind viele Runden gelaufen. Warum wir einen Sponsorenlauf machen? Weil wir wollen, dass ein Zirkus zu uns an die Michaelschule kommt!
Es wird toll und ist jetzt schon aufregend! Wir haben insgesamt über 3000€ gesammelt. Von der Klassenkasse darf die Schule nichts nehmen, weil wir das für Ausflüge und Materialien brauchen. Wir hatten alle Spaß.

von Lily Ramhofer

Fit und gesund durch Sport

Am 02.10.2019 fand unser 6. Spendenlauf zugunsten des Fördervereins der Michaelschule/ Finanzierung des Zirkusprojektes im Juli 2019 statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Michaelschule kamen pünktlich zu ihrer jeweiligen Startzeit beim Startplatz an. Aufregung und gleichzeitig auch Freude waren deutlich zu spüren. Die Stimmung war richtig gut!

Volle Konzentration bei allen und dann ging es stufenweise mit dem Startschuss los.

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer, Eltern und Bekannte, unterstützten mit Applaus und Zurufen unsere sportlichen Läuferinnen und Läufer. Nach jeder Runde wurde von den Lehrkräften genau notiert, wie viele Runden gelaufen wurden.
Frau Bödeker kündigte nach dem Ablauf der Renn-Zeit an, wann es zur letzten Runde losging – da wurde nochmals ein richtiger Sprint hingelegt! Im Anschluss gab es noch eine Brezel und unser leckeres Schulobst mit Schulmilch.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a waren zu Stelle, wenn es z.B. einmal einem Kind schwindelig war oder jemand ein Pflaster brauchte. Sie waren die perfekten Streckenposten!
Es war ein unfassbares, sehr verbindendes Ereignis, was wir da miteinander erleben durften.

Den Läuferinnen und Läufern der Michaelschule gebührt großer Respekt vor ihrer grandiosen sportlichen Leistung!
Eines ist jetzt schon sicher, dieses Ereignis bleibt unvergesslich!
Ich danke an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schüler der Michaelschule und auch Frau Michaela Hagenguth für ihren Einsatz im Namen unserer Schule!

Unser Sponsorenlauf war ein riesiger Erfolg

Wir freuen uns sehr, Ihnen allen den Gesamtspendenstand unseres Spendenlaufes nun mitteilen zu können.

3195,61 €

Unser Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern für ihren unglaublichen sportlichen Einsatz sowie allen Personen, die die Schülerinnen und Schüler durch ihre Spenden unterstützt haben.
Mit unserer Spende an den Förderverein unserer Schule rücken wir der Durchführung unseres Zirkusprojekts im Juli 2020 um einen großen Schritt näher.

Mira Bödeker