Vorlesetag im Kindergarten Sonnenschein

17. Feb 2020

Heute war die Klasse 2a im Kindergarten. Dort haben wir ihnen vorgelesen. Sie haben sich über unseren Besuch sehr gefreut. Mein Buch hieß „Der Weltraum Zoo“. Die Geschichte handelt von einem Zoomitarbeiter, der einem Mädchen das Meerschwein klauen wollte. Die Kinder hörten aufmerksam zu. Danach durften wir noch fünf Minuten in den Gruppen spielen. Nach dem Spielen haben wir uns verabschiedet. Es hat mir mit den Kindern viel Spaß gemacht.

Olivia Taylor, Klassenlehrerin Kl. 2a

Hier einige Aufsätze der Klasse 2a

Der Vorlesetag im Kindergarten
Am Dienstag, den 11.2.2020 sind wir Kinder der Klasse 2a mit unserer Lehrerin Frau Taylor in den Kindergarten Sonnenschein gelaufen. Dort durften wir den Eulenkindern vorlesen. Ich habe einem Mädchen eine Geschichte über Pferde vorgelesen. Zum Schluss durfte ich noch in meine alte Kindergartengruppe reinschauen. Es hat Spaß gemacht.

von Luisa Läufer

Der Ausflug in den Kindergarten Sonnenschein
Am Dienstag, den 11.2.2020 war ein ganz besonderer Tag für mich. Wir hatten einen Vorlesetag bei den Eulenkindern. Als wir ankamen, wurden wir von den Erzieherinnen begrüßt und in Gruppen aufgeteilt. Ich durfte mein Buch einem Jungen vorlesen. Mein Buch hieß: „Der kleine Bär und die Uhr.“ In diesem Buch geht es um einen kleinen Bären, der endlich in die Schule kommt. Er kann es kaum erwarten und zählt schon die Stunden. Doch der kleine Bär ist so aufgeregt, dass er mitten in der Nacht wach wird und denkt, dass er verschlafen hat. Am nächsten Tag ist es dann so weit. Der kleine Bär kommt in die Schule.

Zum Schluss haben uns die Kinder ein Lied vorgesungen und wir gingen wieder zu Schule.

von Roman Faber

Kindergartenbesuch
Am 11.2.2020 war meine Klasse und ich im Kindergarten Sonnenschein. Wir haben unsere Bücher den Kindergartenkindern vorgelesen. Ich habe Laura und ihr Wackelzahn vorgelesen. Danach habe ich in der Mäusegruppe gespielt und Leonie getroffen. In der Mäusegruppe hat es mir sehr gut gefallen. Das Lesen hat natürlich auch Spaß gemacht. Danach sind wir wieder zur Schule gelaufen.

von Lena Zerbs

Kindergartenbesuch

Am 11.2.2020 war wir, die Klasse 2a, im Kindergarten Sonnenschein. Dort haben wir den Kindern aus unseren mitgebrachten Büchern vorgelesen. Benjamin und ich waren zusammen in einer Gruppe. Benjamin las „Die Olchis“ und ich ein Buch über Dinosaurier. Es machte sehr viel Spaß. Als letztes durften wir uns umschauen. Wir haben den Turnraum angeschaut. Ich fand die Kletterwand sehr cool.

von Matteo Stifani

Der Ausflug in den Kindergarten Sonnenschein

Am 11.2.2020 sind wir, die Klasse 2a, in den Kindergarten Sonnenschein gelaufen. Frau Sälinger war schon da und hat die Kinder in Gruppen eingeteilt. Raphael und ich durften einem Kindergartenkind eine Geschichte vorlesen. Sein Name war Levin. Mein Buch hieß „Die Kicker Bande“ und Raphael hatte sein Lesebuch dabei. Zum Schluss hat die Bärengruppe uns ein Lied vorgesungen. Danach sind wir wieder zurück in die Schule. Dort haben wir noch eine Stunde Sport gemacht. Es hat mir Spaß gemacht.

von Joko Scherer